Schaeferhunde sind meine Leidenschaft

Vorab möchte ich sagen, dass diese Webseite ohne Hilfe von Freunden nicht entstanden wäre. Mein Beitrag sind Bilder und Text, und ich schreibe es so wie ich eben bin. Computer und alles was digital ist liegt mir nicht wirklich. Mein Leben ist draußen in der Natur mit meinen Tieren. Seit ich denken kann gehören Hunde, insbesondere Schäferhunde, zu meinem Leben unzertrennbar dazu. Ab meinem 12. Lebensjahr war ich meistens nach der Schule im Tierheim anzutreffen. Die Mithilfe dort verschaffte mir die Möglichkeit den Tieren nah zu sein. Und so entstand der Traum Hunden zu helfen. Fast 20 Jahre später ist in mühevoller Kleinarbeit und mit extremer körperlicher Belastung über die Jahre ein vorbildliches Refugium für Notfalltiere entstanden. Seit frühester Kindheit habe ich alles für Tiere getan, sie aufgepäppelt und gesundgepflegt. Ich habe Hunde aufgenommen, die sonst keiner haben wollte. Mein großer Traum war es, ein bezahlbares Haus mit großem Grundstück, also viel Platz für meine Tiere, zu bekommen. Es war ein langer und leider auch sehr steiniger Weg .....

Über meine Liebe zu Hunden